Beitrag inkl. Anworten zu: "Beschichtung von Stoesseln"

Beitrag
Lorenz
(Eingetragener Nutzer)

(3 Beitr., 0 Antw.)
Beschichtung von Stoesseln

Die Stoessel meiner BMW R 25 haben im unteren Bereich ein Untermass von bis zu 15/100 mm. Hat jemand Erfahrung mit der Beschichtung (Aufchromung oder aehnliches) der Stoessel damit wieder Originalmass erreicht wird ??
Gleiches gilt fuer die Kipphebelwellen.

08.07.01, 22:47 Uhr

Zurueck zur Uebersicht

Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
Stefan*
(Anonymer Nutzer)
Re: Beschichtung von Stoesseln
Re: Beschichtung von Stoesseln   [Lorenz, 08.07.01 - 22:47]

Da gab's anno '97 mal einen Artikel in der Oldtimer-Markt oder -Praxis, in dem es um ein Laserauftragsverfahren der RWTH Aachen ging. Da wird ein Material aufgetragen, das eine Haerte besitzt, sodass spaeter die Oberflaeche nicht mehr gehaertet werden muss. Ist aber recht teuer (pro Kurbelwellenlagersitz etwa 150DM, soweit ich mich erinnere). Neukaufen ist wohl die beste Alternative. Chrom platzt irgendwann ab.
Gruss
Stefan

>Die Stoessel meiner BMW R 25 haben im unteren Bereich ein Untermass von bis zu 15/100 mm. Hat jemand Erfahrung mit der Beschichtung (Aufchromung oder aehnliches) der Stoessel damit wieder Originalmass erreicht wird ??
>Gleiches gilt fuer die Kipphebelwellen.

09.07.01, 15:54 Uhr

rolf
(Eingetragener Nutzer)

(170 Beitr., 165 Antw.)
Re: Re: Beschichtung von Stoesseln
Re: Re: Beschichtung von Stoesseln   [Stefan*, 09.07.01 - 15:54]

und zwar richtig fies( die ganzen knallharten Splitter im Motor)
gruss
rolf
>Da gab's anno '97 mal einen Artikel in der Oldtimer-Markt oder -Praxis, in dem es um ein Laserauftragsverfahren der RWTH Aachen ging. Da wird ein Material aufgetragen, das eine Haerte besitzt, sodass spaeter die Oberflaeche nicht mehr gehaertet werden muss. Ist aber recht teuer (pro Kurbelwellenlagersitz etwa 150DM, soweit ich mich erinnere). Neukaufen ist wohl die beste Alternative. Chrom platzt irgendwann ab.
>Gruss
>Stefan
>
>>Die Stoessel meiner BMW R 25 haben im unteren Bereich ein Untermass von bis zu 15/100 mm. Hat jemand Erfahrung mit der Beschichtung (Aufchromung oder aehnliches) der Stoessel damit wieder Originalmass erreicht wird ??
>>Gleiches gilt fuer die Kipphebelwellen.

10.07.01, 8:39 Uhr

Zurueck zur Uebersicht

Weiter im Thema blaettern ...
Naechster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden